Zum Hauptinhalt

e-motion Shop Dortmund

Hülpert Gruppe erweitert Markenportfolio um E-Bike-Segment

e-Motion Store in Dortmund

Michael Webels, Geschäftsführer der Hülpert GmbH und Jessica Schmidtke, Leitung des e-Motion-Projekts, freuen sich darauf, die Markenwelt zu erweitern.

Ob VW, Audi, SEAT oder Porsche: Wer den Namen Hülpert hört, denkt in erster Linie an eine erstklassige Auswahl verschiedener Automarken unter einem Dach. Als modernes Unternehmen versteht sich Hülpert darauf, sich den Herausforderungen ganzheitlicher Mobilität zu stellen. Mit einem eigenen E-Bike-Segment will man unter anderem Lösungen für urbane Mobilität schaffen

Mit ganzheitlicher Mobilität schneller als Ziel kommen

„Wenn man mich vor über zehn Jahren gefragt hätte, ob ein Automobilhandelsunternehmen etwas anderes verkaufen sollte als Autos, hätte ich ganz klar verneint. Wer den Markt aber aufmerksam beobachtet und versteht, dass ganzheitliche Mobilität als klare Schwäche vieler Städte identifiziert wird, weiß, dass es Lösungen braucht. Mit einem eigenen E-Bike-Segment wollen wir genau dort ansetzen. Unsere Kundinnen und Kunden finden bei uns in Kürze alles, was sie zur komfortablen Fortbewegung auf zwei, drei oder vier Reifen benötigen“, sagt Michael Webels, Geschäftsführer der Hülpert GmbH.

Ob für die Stadt, einen längeren Ausflug in die Natur oder für die herausforderndsten Offroad-Strecken: Das zukünftige Marken- und Produktangebot im E-Bike-Segment lässt keine Wünsche offen.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Markenwelt zu erweitern und vor allem in Dortmund im Dreiradsegment ein Alleinstellungsmerkmal innezuhaben. Wir werden alles daransetzen, dass unsere Kundinnen und Kunden den gleichen hervorragenden Service im E-Bike-Segment erfahren, den sie bereits von unseren anderen Häusern kennen“, sagt Jessica Schmidtke, Leitung des e-Motion-Projekts im Hause Hülpert.

Neuer Standort schafft Arbeitsplätze

Mit der Erweiterung um das E-Bike-Segment geht auch die Eröffnung eines neuen Standorts  einher. An der Oberste-Wilms-Straße 26 in 44309 Dortmund sollen sich bereits im März die Türen für den Kundenbetrieb öffnen. Um die über 500 m2 große Erlebniswelt, die sich aus Verkaufsfläche und Werkstatt zusammensetzt, maximal serviceorientiert und kundenfreundlich betreiben zu können, sind neue Arbeitsplätze geschaffen worden.

„Mit einem Werkstattleiter, einem Verkäufer, einer Bürokraft sowie einem Zweiradmechaniker oder -mechanikerin, die wir bis zur Eröffnung noch einstellen werden, sind wir für den Start bestens aufgestellt. Wir freuen uns bereits sehr darauf, unseren Kundinnen und Kunden unser Produktportfolio präsentieren zu dürfen“, sagt Hardy Dinklage, Betriebsleiter des e-Motion Shop, der seine Tätigkeit zum 1. Februar begonnen hat.

Großes Markenangebot für jedes Segment

„Die Auswahl der Marken sowie die Angebote in den einzelnen Segmenten sind mit Blick durch die Kundenbrille entstanden. Wir haben uns damit beschäftigt, welche Bedarfe in unserem Marktgebiet am größten sind und auch, welche Herausforderungen unsere Kundinnen und Kunden zu meistern haben. Sei es der Transport von Einkäufen oder die Fahrt zur KiTa“, sagt Jessica Schmidtke.  

Der e-Motion Shop Dortmund bietet seinen Kundinnen und Kunden gleich zehn Marken, die sich auf unterschiedliche Segmente verteilen: City, Trekking, Mountainbike, e-Road/Gravel, Kompakt, Cargo und Dreirad.

Angebotene Marken: Kalkhoff, Velo De Ville, Gazelle, Giant, Cannondale, Focus, Urban Arrow, Pfautec, VanRaam

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular