Mit der Bestnote ausgezeichnet: Audi Zentrum Dortmund überzeugt im Werkstatt-Test

Neuigkeiten Hülpert Audi

Das Audi Zentrum Dortmund erhält den „Goldenen Schraubenschlüssel“

Audi Zentrum Dortmund besteht Werkstatt-Test Dirk Hildebrandt, Service Manager im Audi Zentrum Dortmund, freut sich sehr über die gute Gesamtnote.

Im Werkstatt-Test der AUTO BILD, der gemeinsam mit der DEKRA durchgeführt wird, wurden acht Audi Zentren in Deutschland überprüft. Die Dortmunder Dependance hat in allen Kategorien die volle Punktzahl erreicht und überzeugt mit einer fairen Preisgestaltung.
„Ich freue mich sehr, dass das Audi Zentrum Dortmund in diesem Vergleichstest überzeugt hat. Uns ist bescheinigt worden, dass wir höchsten Qualitätsstandards entsprechen und für faire Konditionen stehen. Die Bestnote spiegelt den Anspruch wider, unseren Kunden innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe jeden Tag herausragende Servicequalität und vollständige Zufriedenheit zu bieten“, sagt Kai-Uwe Frank, Geschäftsführer der Hülpert Mobility Holding GmbH & Co. KG.
Die Gesamtnote setzt sich aus den Bereichen Arbeitsleistung und Service zusammen. In beiden Fällen erzielt das Audi Zentrum Dortmund die Note „Sehr gut“ (1,0). Um die Arbeitsleistung prüfen zu können, wurde ein Fahrzeug mit sechs Mängeln versehen: ein gerissenes Wischgummi am Heck des Fahrzeugs, eine unzureichende Menge Kühlflüssigkeit, ein fehlendes Warndreieck, eine lockere Radhausschale an der vorderen linken Seite, ein verstecktes Gurtschloss auf der Rückbank sowie eine defekte 12-V- Steckdose. Alle sechs Fehler sind gefunden und behoben worden. Lohnkosten sowie Inspektionsteile und Material sind ebenfalls in die Bewertung eingeflossen. Hier bescheinigt die AUTO BILD „eine gewisse Mäßigkeit“ bei der Preisgestaltung.
Im Bereich Service können die Dortmunder ebenfalls voll überzeugen: „Verbesserungspotenzial ist nicht erkennbar, von der perfekten telefonischen Terminvereinbarung bis zur persönlichen Verabschiedung nach der Wartung verläuft dieser Test wie aus dem Lehrbuch“, schreibt die AUTO BILD. Dass dem eigenen Haus optimaler Service bescheinigt wird, hört Dirk Hildebrandt, Service Manager im Audi Zentrum Dortmund, ganz besonders gerne: „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und bringe an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an das gesamte Team zum Ausdruck. Gemeinsam sorgen wir jeden Tag dafür, dass unsere Kunden optimalen Service und vollständige Zufriedenheit erfahren. Dass wir den Servicegedanken leben und höchste Kompetenzstandards an uns selbst stellen, wurde uns durch den Test einmal mehr bescheinigt. Auch in Zukunft werden wir dafür sorgen, dass unsere Kunden uns volles Vertrauen entgegenbringen können.

 

nach oben